Argumentarien für Kampagnen

Sie persönlich, ihr Verband oder ihre Firma ist zu einer Stellungnahme aufgefordert und Sie möchten etwas platzieren, das Ihre Interessen klarstellt und die Chance erhöht, dass diese auch aufgenommen werden. 

 

Nutzen Sie meine Erfahrung mit Argumentarien, die auch von Verbänden übernommen wurden. Überzeugung kann heissen, den ökonomischen und politischen Mehrwert ihrer Position mit Zahlen darzustellen, vielleicht ein Chancen-Risiko-Profil einer Gesetzesvorlage aufzuzeigen, die Auswirkungen prägnant darzustellen. 

 

Argumenatrien gibt es jeder Form: Im Rahmen einer Kampagne, als Vernehmlassungsantwort, als Botschaft, als Medienmitteilung und als Artikel oder Fachartikel, als Video oder als Onlinebeitrag.

 

 

 

 

Ein Beispiel: Argumentarium für das Uno-Milleniumsziel
Argumentarium für das Uno-Milleniumsziel
Adobe Acrobat Dokument 320.9 KB